Reizlos

Der Frühling ist da. Nicht nur an Land, auch im Wasser. Der Langwieder See hat zwischen 8 und 10 Grad, je nach Tag. Ich war zum Beispiel gestern, da hatte das Wasser 9,5 Grad. Es wehte ein leichter Ostwind und die Sonne schien. Da der Langwieder See von östlicher Seite geschützt ist, war er spiegelglatt und das Wasser schön klar. Deshalb war das Reingehen überhaupt kein Problem. Und auch das Schwimmen war easy. Ich bin zwei Runden geschwommen, etwa 7 Minuten (meine Uhr hat unterwegs den Geist aufgegeben).


Und was soll ich sagen? Es war schön, aber der Reiz, die Überwindung, sind weg. Es ist schon jetzt wie im Sommer: Reingehen, schwimmen, rausgehen. Nur das Umziehen erinnert noch ans Frühjahr. Denn an Land merke ich schon noch deutlich, dass es nicht Sommer ist. Und wer hätte gedacht, dass ich in Wasser, das knapp 10 Grad hat, so easy und normal schwimme wie im Sommer. Ich schwimme zwar noch Oma-Brust, denke aber, dass ich den Kopf untertauchen könnte um zu kraulen.Vielleicht sollte ich das ausprobieren? Denn ansonsten ist es jetzt – leider – etwas unspektakulär. Nicht für die Zuschauer oder für andere, aber für mich. Es kostet keine Überwindung, ins Wasser zu gehen. Beim Schwimmen hat es ein bisschen am Rücken gekribbelt, aber das war’s auch schon. Schade!

Oder ich muss doch noch mal in den Tegernsee. Der ist noch nicht so warm … 😉

Über Petra

Ich schwimme gern. Gern und viel, aber wahrscheinlich nicht besonders gut. Am liebsten kraule ich im Freibad-Becken, doch im Winter geht’s meist in die Halle. Oder zum „Eisschwimmen“ in den See. Sommers geht’s auch hin und wieder zum Schwimmen in einen See, aber am liebsten schwimme ich im Becken. Chlorhuhn halt. Zeige alle Beiträge von Petra

5 responses to “Reizlos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: