Diese unstillbare Sehnsucht nach Wasser …

Was ist für Euch der schönste Moment, wenn ihr schwimmen geht? Bei mir ist es definitiv das erste Abstoßen von der Wand. Ich lasse mich zuerst ins Becken gleiten, spüre das Wasser um meinen Körper. Tauche kurz unter und wieder auf. Dann beziehe ich Position am Beckenrand, tauche erneut unter, ziehe die Beine unter den Körper und mit einem kräftigen Stoß drücke ich mich von der Wand ab. Ich lasse mich durchs Wasser gleiten. Ein Armzug, die Arme dann eng an den Körper gelegt. Dann spüre ich erneut, wie das Wasser an mir vorbeiströmt. Wie ich hindurch gleite. Auf dem Edelstahlboden des Beckens sehe ich meinen Schatten. Zum Spaß mache ich einen Delfinkick. Einfach, um meine Kraft zu spüren. Alles verschwimmt in diesem Moment. Ich bin ganz bei mir und freue mich auf die jetzt noch knapp 3.000 Meter, die vor mir liegen. An manchen Tagen flößen sie mir ein bisschen Respekt ein, an manchen nicht. Ganz egal, wie gut oder schlecht das Folgende läuft – die ersten paar Meter unter Wasser, dieses Gleiten und Spüren der Strömung – das ist für mich immer das Schönste am Schwimmen!

Über Petra

Endlich habe ich einen Balkon und kann meine Pflanzenlust ausleben. Ich möchte Euch daran teilhaben lassen. Außerdem freue ich mich auf Eure Erfahrungen, Bilder, Tipps und Tricks! Zeige alle Beiträge von Petra

One response to “Diese unstillbare Sehnsucht nach Wasser …

Kommentar verfassen

